Unsere Autor*innen

Erfahre mehr darüber, welche Menschen hinter unseren Büchern stecken
Patrick Thiele
Autor und Mentalcoach

„Mit meinem Buch möchte ich Menschen dabei helfen, nicht nur zu erkennen, dass so viel mehr möglich ist im Leben, sondern ihnen auch die dafür wichtigsten Tools mitgeben. Für mich ist der Avocado-Verlag dafür der perfekte Partner. Ich habe mich hier von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.“

Ramona Neupert
Autorin und Coach

„Meine Leserinnen erhalten mit meinen Buchprojekten die Möglichkeit, ganz gezielt wieder mehr Gelassenheit und Lebensfreude in ihr Leben einzuladen. Da die Werte meines Buches mit denen des Avocado-Verlags ''nachhaltig - frisch - inspirierend - menschenverbunden“ Hand in Hand gehen, bin ich sehr dankbar für unsere gemeinsamen Projekte.“

Dr. Dierk Fricke
Autor und Physiker

„Ich hoffe, dass unser Buch einen Beitrag dazu leisten kann, ein besseres Gefühl für die Fähigkeiten und Grenzen von Algorithmen, die als KI bezeichnet werden, zu erlangen. In vielen alltäglichen Gesprächen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das volle disruptive Potential dieser Technologie, welche sich noch in ihren Anfängen befindet, noch nicht im Kern unserer Gesellschaft angekommen ist.“

Du suchst einen Buchverlag?
Dann melde dich bei uns!

„Sende uns jetzt dein Manusskript ein und wir melden uns nach der internen Prüfung schnellstmöglich bei dir. Wir sind sehr gespannt auf deine Buchidee!“

Ira Schiwek
Autorin und Sozialpädagogin

„In meinem Buch geht es darum, den Alltag mit einer Autoimmunerkrankung durch kleine Impulse selbstwirksamer und positiver zu gestalten. Es ist die Antwort auf die Frage: Wie wird man aktiv, wenn man eigentlich keine Kraft mehr hat?“

Gavin Sexton
Autor und Coach

„Mit meinem Buch „Bin ich gut genug?“ zeige ich Menschen den Weg zu innerem Frieden, tiefer Verbundenheit zu sich selbst und einem erfüllten Leben. Der Avocado Verlag publiziert stark Gemeinwohl-orientiert und strahlt für mich viel menschliche Nähe aus. Er ist somit für mich der optimale Partner für meine Arbeit. “

Tim Kämpfer
Autor und Wissenschaftler

„Als Wissenschaftler nutzte ich künstliche Intelligenz oft nur als Werkzeug, um spezifische Probleme meiner Forschungsdomäne zu lösen. Mit unserem neuesten Buch möchten wir demonstrieren, dass KI weitaus mehr kann. Die Technologie hat die Fähigkeit, unser Denken und Verhalten zu beeinflussen und manchmal sogar unterhaltsam zu sein.“

Frank R.B. Dressel
Autor und Kommunikationstrainer

„Das Buch „Überzeugen statt überreden!“ entführt in eine spannende Entdeckungsreise zur Kunst des verbalen Aikido. Lerne wertschätzend zu beeinflussen und die verbale Selbstkontrolle nachhaltig zu beherrschen. Ich kann mir keinen besseren Heimathafen für meine zukünftigen Veröffentlichungen als den Avocado Verlag vorstellen.“

Natascha Scholtka
Autorin und Owner von Miss Sunshine

„Mit meinem Buch „Miss Sunshine & der böse Wolf“ möchte ich Menschen auf ihrem Weg mit Achtsamkeit zu einem gesünderen und glücklicheren Leben begleiten. Durch eine schwere Autoimmunerkrankung habe ich mich selbst auf die wohl spannendste Reise meines Lebens gemacht, die Reise zu mir selbst. Und diese teile ich sehr offen, ehrlich und authentisch in meinem Buch. Vom Nervensystem, der Darmgesundheit, veganen Rezepten, neueste Studien, Meditation, bis hin zu Verarbeitung der eigenen Emotionen und noch vieles mehr, ist ein Ratgeber entstanden, der hoffentlich ganz viele Menschen erreicht, berührt und inspiriert.“

Gustav Wohlleber
Autor und Kommunikationsphsychologe

„In meinem Buch ``Raus aus dem Schneckenhaus`` gebe ich einen Einblick in meine Arbeit als Kommunikationspsychologe. Ich spreche über meine Erfahrungen und zeige zuverlässige Lösungen, um soziale Ängste dauerhaft überwinden zu können. Ich bin froh, mit dem Avocado-Verlag einen kompetenten Partner an meiner Seite zu haben, auf den ich mich immer verlassen kann.“

Johannes Lindmüller
Autor und Ingenieur

„Unser Buch soll auf humorvolle Art und Weise die Chancen und Risiken einer KI darstellen. Die Technologie bietet unserer Gesellschaft einen großen Mehrwert. Dennoch muss sich unsere Gesellschaft auch mit den Gefahren und Risiken dieser Technologie auseinandersetzen, um diese am Ende auch zu beherrschen. Hierfür sind eine breite gesellschaftliche Diskussion sowie Aufmerksamkeit unbedingt notwendig. “

Angela Schulz
Autorin und Dosha Balance Coach

„Die eigene Gesundheit sollte kein Zufall sein. Sie darf auch selbstverantwortlich sein. Mit meinem Buch möchte ich Menschen dabei einen Weg zeigen, wie Ayurveda und Yoga, mit einfachen Mitteln, ganzheitlich unterstützen können. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einfache Routinen in den Alltag zu integrieren der erste Schritt für mehr Energie im Alltag ist. Ich freue mich, hier mit dem Avocado Verlag, einen passenden Partner an meiner Seite zu haben.“